Wir denken in Generationen

Schon seit mehr als vier Generationen betreiben wir verantwortungsbewusst Land- und Forstwirtschaft. Dabei stehen für uns ökologische und ökonomische Aspekte gleichwertig nebeneinander. Unsere landwirtschaftlichen Flächen bewirtschaften wir in Teilen konventionell und in Teilen nach gängigen Naturland-Richtlinien.

Nachhaltig und regional
Nachhaltigkeit und die Schonung von Ressourcen spielen in allen Bereichen unseres Unternehmens eine wichtige Rolle. Beides prägt unsere Ausrichtung. Betriebszweige wie Biogas, Windkraft, Solarenergie oder das Heizen mit Biomasse unterstützen diese Ausrichtung bereits. Produzierte Güter möchten wir nach Möglichkeit innerbetrieblich sowie regional nutzen oder verkaufen.

Artgerechte Tierhaltung
Eine wesensgerechte Tierhaltung und das damit verbundente Wohl der Tiere liegt uns am Herzen. Auch die entsprechende Verwertung zu hochwertigen Nahrungsmitteln, die nach Möglichkeit regional verkauft werden, ist aus unserer Sicht konsequent und nachhaltig. Gezielt arbeiten wir auch an anderen Themen rund um die Tierhaltung wie etwa der symbiotischen Landwirtschaft oder der Haltung alter Tierrassen.

Qualität
Die Güterverwaltung Reinau ist bestrebt, an allen Standorten als Leuchtturm zu fungieren. Deshalb ist eine hohe Qualität von Produkten und Dienstleistungen für uns besonders wichtig. In allen Bereichen arbeiten wir daher nach neusten Standards, ob auf technischer Ebene, bei der Nutzung von Ressourcen oder inhaltlich.

Unser Team
Unsere wichtigste Ressource ist unser Team: Die rund 40 Mitarbeiter sind engagierte Profis in ihrem jeweiligen Bereich, die mit großer Begeisterung für die Güterverwaltung Reinau tätig sind. Bei der Umsetzung ihrer Aufgaben und Zielsetzungen gehen sie neue und unkonventionelle Wege, um die jeweils praktikabelste Lösung zu finden.